Kontakt


Kontakt

Für einen Laien ist es schwer ersichtlich, ob seine Internetseite auch ein Impressum benötigt. Abhängig von der Art unterscheidet der Gesetzgeber die Internetseiten grob in "rein private", "mit redaktionellen Inhalten" und "gewerbliche".
Ein einziger Link auf eine gewerbliche Seite könnte den Charakter der Seite als nicht mehr privat erscheinen lassen (§5 des Telemediengesetzes bezieht sich nur auf gewerbliche Betreiber).

Als absolutes Minimum(für private Seiten) sollte wenigstens eine e-Mail Adresse angegeben werden. Somit kann der Betreiber schnell auf z.B. illegale Inhalte hingewiesen werden und diese zeitnah beseitigen.

In schwerwiegenden Fällen leistet der zuständige Provider den Ordnungskräften sicher Hilfestellung bei schnellerer Kontaktaufnahme.

Kontaktdaten

Für einen Kontakt bitte die Zahlen(Spamschutz) entfernen: <Bild verschwunden!>
(Diese e-Mail Adresse ist temporär gültig bis ich eine bessere Möglichkeit gefunden habe)


CSS ist valide!