RaspberryPi


RaspberryPi

Das RaspberryPi ist ein günstiger Mikrocomputer der einen ARM Prozessor nutzt.
Bei der Entwicklung waren Hauptziele ein günstiger Preis und möglichst viele Anschlußmöglichkeiten.
Für ca. 35EUR bekommt man(Model 2) 2xUSB-Anschluß, 1xHDMI-Anschluß, 1xFBAS-Anschluß, 1xStereoklinkenbuchse und 512MB RAM.
Als "Festplattenersatz" dient ein SDRAM-Karten-SLOT aber Vorsicht:
  SD      8MB bis 2GB (zu klein für die meisten "Images")
  SDHC 4GB bis 32GB (Version 2.0, funktionieren in der Regel)
  SDXC 48GB bis 2TB (Version 3.0) funktionieren NICHT!

Achtung:
Die in meinen "Wikis" aufgeführten Hinweise/Tipps/Verfahren sind vielleicht inzwischen veraltet oder falsch. Keinesfalls darf der Eindruck gewonnen werden, ich sei Spezialist in irgendeinem Fachgebiet oder hätte auch nur Grundkenntnisse, im Gegenteil!
Als Privatperson fehlen mir sowohl Zeit als auch Geld um fachliche Hilfe für die Pflege dieser Seite in Anspruch nehmen zu können.
Fehler auf die ich hingewiesen werde korrigiere ich natürlich gern.

Ich lehne jegliche Verantwortung für Schäden die aus der Verwendung meiner "Wikis" herrühren ab!
Mit anderen Worten: Nutzung der von mir angegebene Informationen auf eigene Gefahr!


CSS ist valide!