Web-Design


Web-Design

Dieser Unterbereich der WiKi behandelt verschiedene Tipps zum Web-Design.

Achtung:
Die in meinen "Wikis" aufgeführten Hinweise/Tipps/Verfahren sind vielleicht inzwischen veraltet oder falsch. Keinesfalls darf der Eindruck gewonnen werden, ich sei Spezialist in irgendeinem Fachgebiet oder hätte auch nur Grundkenntnisse, im Gegenteil!
Als Privatperson fehlen mir sowohl Zeit als auch Geld um fachliche Hilfe für die Pflege dieser Seite in Anspruch nehmen zu können.
Fehler auf die ich hingewiesen werde korrigiere ich natürlich gern.

Ich lehne jegliche Verantwortung für Schäden die aus der Verwendung meiner "Wikis" herrühren ab!
Mit anderen Worten: Nutzung der von mir angegebene Informationen auf eigene Gefahr!

(gehört nicht hierher, aber.. keine Zeit XD)
Änderungsdatum von Internetseiten..
Wurde serverseitig SSI aktiviert kann man "Befehle" in den Seiten einbinden:
<!--#config timefmt="%d.%m.%Y %H:%M" --> Definiert das Zeitformat(Beispiel): 19.01.2014 12:51
<!--#flastmod file="index.html" --> Gibt Änderungszeit der Datei index.html zurück
Besser ist jedoch(da man den Dateinamen dann nicht anzugeben braucht):
<!--#echo var="last_modified"-->

Folgende Zeile bindet auch den Text "Letzte Änderung:" ein:
<!--#config timefmt="%d.%m.%Y %H:%M" -->Letzte Änderung: <!--#echo var="last_modified"-->
Ausgabe: Letzte Änderung: 19.01.2014 12:55
Während das hier oben reiner Text ist, der darstellt, wie es aussehen SOLLTE, müsste am unteren Rand jeder Seite das Ergebnis sichtbar sein :)