CB/SG Plugins


CB/SG Plugins

Der originale Minecraft-Server(Vanilla) kann immer noch keine Plugins laden!

Alle anderen "Nachbauten"(CraftBukkit,hMod,Spigot,..) wurden speziell für die Nutzung von Plugins entwickelt.
Leider sind die verwendeten Protokolle nicht einheitlich, jedoch können wenigstens Bukkit und Spigot die selben Plugins nutzen.
Vorausgesetzt die Plugin-Version wurde für die entsprechende Serverversionsnummer entwickelt..

Das im Aufbau befindliche "Sponge" wird voraussichtlich keine der alten Plugins nutzen, da die Schnittstelle für den Zugriff auf Serverdaten geändert werden musste.

Somit sind die hier aufgeführten Plugins nur für CraftBukkit und Spigot gedacht.

Bei den Plugins muss man sehr vorsichtig sein, auch hier können böswillige Teufelchen auf den Server geholt werden!
Da die Dummheit einiger Menschen aber größer ist als die Anzahl aller Wasserstoffmoleküle im Weltall..
Nochmals: Es gibt Plugins, die bestimmten Usernamen OP/Adminrechte verschaffen oder gar Zugriffe auf ganze SERVER.

Downloads von der Seite plugins.bukkit.org scheinen einigermassen sicher zu sein.
Neue Plugins werden vor der Freigabe vom Bukkit-Team geprüft. Leider rutschen auch denen hin und wieder Exploits durch..
Aber lieber ETWAS Sicherheit als gar keine..


CSS ist valide!