Worldedit


MC-Server Plugin "worldedit"

DAS mächtige und unverzichtbare Plugin!
Egal ob Flächen, Würfel oder Kugeln, alles kann markiert und verändert werden.
In einem Chunk sollen die Bäume alles Laub verlieren? Kein Problem!
Lava entfernen, Wasser "beruhigen" oder ganze Täler fluten? worldedit schafft das locker!

Forum: @dev.bukkit.org
Offizielle Version: @dev.bukkit.org
Development Version: @builds.enginehub.org

Installation

Man lädt sich die empfohlene Zip-Datei in den entsprechenden Pfad des Servers unter plugins\ und entpackt sie dort.
Einmal den Server herunterfahren(/stop) und neustarten.
Wenn man nach Eingabe von /we eine Info erhält war alles wohl okay.
Interessanterweise kann der CLIENT (1.7.2) gepatcht mit dem WECui Mod sogar auf 1.7.9 Servern markierte Bereiche anzeigen ;)
(Dies klappt leider nur bei SpigotMC 1.7.9, da dieses sowohl Clients V.1.7.9 als auch ältere akzeptiert).

Konfiguration

Die Konfigurationsdateien liegen unter /plugins/?
/plugins/?config.yml

Ein hilfreicher Befehl ist /help WorldEdit, da alle für den Benutzer erlaubten Befehle angezeigt werden

Rechteknoten für PI:worldedit

Rechteknoten(Nodes)levelBefehlBedeutung
worldedit.analysis.count OP//count
worldedit.analysis.distr OP//distr
worldedit.biome.info OP/biomeinfo
worldedit.biome.set OP//generatebiome
worldedit.biome.set OP//setbiome
worldedit.biome.list  OP/biomelist
 OP/brush
worldedit.brush.butcher OP/brush butcher
worldedit.brush.butcher OP/tool brush butcher
worldedit.brush.clipboard OP/brush clipboard
worldedit.brush.clipboard OP/tool brush clipboard
worldedit.brush.cylinder OP/brush cylinder
worldedit.brush.cylinder OP/tool brush cylinder
worldedit.brush.ex OP/brush ex
worldedit.brush.ex OP/tool brush ex
worldedit.brush.gravity OP/brush gravity
worldedit.brush.gravity OP/tool brush gravity
worldedit.brush.options.mask OP/mask
worldedit.brush.options.material OP/mat
worldedit.brush.options.range OP/range
worldedit.brush.options.size OP/size
worldedit.brush.smooth OP/brush smooth
worldedit.brush.smooth OP/tool brush smooth
worldedit.brush.sphere OP/brush sphere
worldedit.brush.sphere OP/tool brush sphere
worldedit.butcher OP/butcher
worldedit.chunkinfo OP/chunkinfo
worldedit.clipboard.clear OP/clearclipboard
worldedit.clipboard.copy OP//copy
worldedit.clipboard.cut OP//cut
worldedit.clipboard.flip OP//flip
worldedit.clipboard.load OP//load
worldedit.clipboard.load OP//schematic load
worldedit.clipboard.paste OP//paste
worldedit.clipboard.rotate OP//rotate
worldedit.clipboard.save OP//save
worldedit.clipboard.save OP/
worldedit.delchunks OP/delchunks
worldedit.drain OP//drain
worldedit.extinguish OP//ex
worldedit.fast OP//fast
worldedit.fill OP//fill
worldedit.fill.recursive OP//fillr
worldedit.fixlava OP//fixlava
worldedit.fixwater OP//fixwater
worldedit.generation.cylinder OP//cyl
worldedit.generation.cylinder OP//hcyl
worldedit.generation.forest OP/forestgen
worldedit.generation.pumpkins OP/pumpkins
worldedit.generation.pyramid OP//hpyramid
worldedit.generation.pyramid OP//pyramid
worldedit.generation.shape OP //generate
worldedit.generation.sphere OP//hsphere
worldedit.generation.sphere OP//sphere
worldedit.global-mask OP//gmask
worldedit.green OP//green
worldedit.help OP//help
worldedit.help OP/we help
worldedit.history.clear OP//clearhistory
worldedit.history.redo OP//redo
worldedit.history.undo OP//undo
worldedit.limit OP//limit
worldedit.listchunks OP/listchunks
worldedit.navigation.ascend OP/ascend
worldedit.navigation.ceiling OP/ceil
worldedit.navigation.descend OP/descend
worldedit.navigation.jumpto.command OP/jumpto
worldedit.navigation.thru.command OP/thru
worldedit.navigation.unstuck OP/unstuck
worldedit.navigation.up OP/up
worldedit.regen OP//regen
worldedit.region.center OP//center
worldedit.region.curve OP//curve
worldedit.region.deform OP//deform
worldedit.region.faces OP//faces
worldedit.region.forest OP//forest
worldedit.region.hollow OP//hollow
worldedit.region.line OP//line
worldedit.region.move OP//move
worldedit.region.naturalize OP//naturalize
worldedit.region.overlay OP//overlay
worldedit.region.replace OP//replace
worldedit.region.set OP//set
worldedit.region.smooth OP//smooth
worldedit.region.stack OP//stack
worldedit.region.walls OP//walls
worldedit.remove OP/remove
worldedit.removeabove OP//removeabove
worldedit.removebelow OP//removebelow
worldedit.removenear OP//removenear
worldedit.replacenear OP//replacenear
 OP//schematic
worldedit.schematic.formats OP//schematic formats
worldedit.schematic.list OP//schematic list
worldedit.schematic.load OP//schematic load
worldedit.schematic.save OP//schematic save
worldedit.scripting.execute OP/.s
worldedit.scripting.execute OP/cs
worldedit.selection.chunk OP//chunk
worldedit.selection.contract OP//contract
worldedit.selection.expand OP//expand
worldedit.selection.hpos OP//hpos1
worldedit.selection.hpos OP//hpos2
worldedit.selection.inset OP//inset
worldedit.selection.outset OP//outset
worldedit.selection.pos OP/pos1
worldedit.selection.pos OP//pos2
worldedit.selection.shift OP//shift
worldedit.selection.size OP//size
worldedit.snapshots.list OP/snapshot list
worldedit.snapshots.restore OP/restore
worldedit.snapshots.restore OP/snapshot after
worldedit.snapshots.restore OP/snapshot before
worldedit.snapshots.restore OP/snapshot sel
worldedit.snapshots.restore OP/snapshot use
worldedit.snow OP//snow
worldedit.superpickaxe OP//
worldedit.superpickaxe OP/superpickaxe
worldedit.superpickaxe OP/superpickaxe single
worldedit.superpickaxe.area OP/superpickaxe area
worldedit.superpickaxe.recursive OP/superpickaxe recur
worldedit.thaw OP//thaw
 OP/tool
any/[tool] none
 OP/tool brush
worldedit.tool.data-cycler OP/cycler
worldedit.tool.data-cycler OP/tool cycler
worldedit.tool.deltree OP/deltree
worldedit.tool.deltree OP/tool deltree
worldedit.tool.farwand OP/farwand
worldedit.tool.farwand OP/tool farwand
worldedit.tool.flood-fill OP/floodfill
worldedit.tool.flood-fill OP/tool floodfill
worldedit.tool.info OP/info
worldedit.tool.info OP/tool info
worldedit.tool.lrbuild OP/lrbuild
worldedit.tool.lrbuild OP/tool lrbuild
worldedit.tool.replacer OP/tool repl
worldedit.tool.replacer OP/repl
worldedit.tool.tree OP/tool tree
worldedit.tool.tree OP/tree
worldedit.wand OP//wand
worldedit.wand.toggle OP/toggleeditwand
any//desel
any//searchitem
any//sel
 OP//toggleplace
 OP/snapshot
any/we
any/we cui
any/we tz
any/we version

Es scheint so zu sein, das für alle Befehle, die nicht "freigegeben" sind.. auch keine Rechteknoten angelegt wurden.
Erst, wenn explizit ein Rechteknoten verboten wurde, wird dieser bei den Rechteverwaltungs-Plugin angezeigt (/dump player dhlf..)

CSS ist valide!