Spiele: Two Worlds


Spiele: Two Worlds

Two Worlds icon_Windows7.png icon_WindowsXP.png icon_OSX.png icon_Linux.png icon_MSDOS.png icon_DOSBox.png

Entwickler:Reality Pump Game Development Studios
Erstveröffentlichung:09.05.2007
Spielart:Fantasy-Rollenspiel
Spielbeschreibung: icon_wikipedia.png icon_steam.png icon_spielwiki.png
Sprache:Deutsch
Vertrieb:Steam

Kurzbeschreibung

Two Worlds gibt es noch im Handel auf den Grabbeltischen für 1.99€ zu kaufen.
Zwei kleine Punkte stören mich sehr an diesem Spiel:
1.) Das Titelbild auf den CDs (die Klingen) verleiten zu der Annahmen, das es der zweite Teil der Serie sei. Dem ist NICHT so!
2.) Das Spiel muss(te?) telefonisch(CD-Version) registriert werden. Mit der Seriennummer sind nur wenige Installationen möglich.
  Um z.B. keine Installation zu "verlieren" darf man nicht einfach die Festplatten wegwerfen. Oder von Hand löschen!
  Stattdessen muss explizit eine extra Deinstallationsroutine gestartet werden, während der Computer Internetzugang hat!

Zum Spiel.. weiss ich nichts mehr, muss ich erst wieder spielen ^^

Bugs

Da hat man sich das Spiel bei Steam gekauft, heruntergeladen, installiert..
Beim Starten gibt es nach dem Produktschlüssel(merken!) noch eine weitere Auswahl:
Two Worlds Optionsfenster (Bild FEHLT)
(Windows7-64bit Ultimate, 16GB RAM, ATI Radeon HD7950)

Egal, welche Option ich versuchte: es startete einfach nicht -.-!
Die Fehlermeldungen lauteten unterschiedlich:
TwoWorlds funktioniert nicht mehr (öh..hatte es das bisher JEMALS?)
???(irgendwas) wurde nicht gefunden
SteamSupport schlug Löschung des Steam-Unterordners /AppCache vor (ausser mehr Platz auf der Festplatte brachte das nichts)

Lösung:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Programme und Funktionen
NVIDIA-PhysX entfernen! (eventuell auch eine "Legacy" Version).
Startet man das Spiel via Steam neu, wird automatisch die dem Spiel beiligende (alte!) Version 8 von diesem PhysX installiert.
Dieses Legacy-PhysX(32bit) kann parallel zur aktuellen 64bit Version installiert sein. War zum Zeitpunkt der Spielinstallation schon ein (neueres) PhysX installiert, wird jene Version beibehalten.
Es ist hier so, das die Spiel-Engine die PhysX Befehle benötigt, obwohl gar keine NVIDIA-Karte verbaut ist..

WorldOfPlayers[Bild verschwunden] bietet weiterführende, deutschsprachige Hilfe im Forum an.

Neues Spiel starten(Einstellungen)

Zuerst(so das Spiel überhaupt startet..) muss die Seriennummer eingegeben werden. Steam blendet sie am unteren Rand ein.

Wählt man den Punkt "Registrierung" nicht ab, will das Programm noch den eigenen Namen und mehr wissen -.-
 Dafür bekommt man einen speziellen Gegenstandscode (Praktisch für den Start des Spieles..)

Die Zahlenfolge(eine Übersetzung der Seriennummern?) soll man sich irgendwo notieren. Klar, ich habe ja auch soo viele tolle Ordner -.-!!

Cheats

Nur soviel: